Der neue Vorstand des SV Ohrbeck 

Der neue Vorstand von links :
Christin Kohlenberg, Serdar Bilek, Martin Fischer, Marc Wiemeyer, Holger Elixmann, Felix Noltekuhlemann, Matthias Herkenhoff, Uwe Glüsenkamp, Björn Pellny

Wahlen in Ohrbeck


Der SV Ohrbeck hat einen neuen Vorstand gewählt. Zum neuen 1. Vorsitzenden wählte die Mitgliederversammlung einstimmig den 33-jährigen Marc Wiemeyer. Der Angestellte eines Telekommunikationsunternehmens folgt auf Lore Idczakowsky, die fünf Jahre lang die Geschicke des Traditionsvereins gelenkt hatte. Wiemeyer war vor einigen Jahren durch seine Rolle als Sprecher des VfL-Liveradios in Kontakt mit dem SV Ohrbeck gekommen und widmete sich seitdem intensiv dem Neuaufbau einer neuen „Alten Herren“.
Zunächst jedoch gedachte die Versammlung der Verstorbenen. Im vergangen Jahr hatte der SV Ohrbeck einen besonders tragischen Verlust zu verzeichnen, der langjährige Kassenwart Karlheinz Hotes verstarb nach schwerer Krankheit. Der Versammlungsleiter Holger Elixmann skizzierte noch einmal die Verdienste des gebürtigen Ammerländers, die dieser sich um den SV Ohrbeck erworben hatte. Der Verein vermisst den klugen Rat des Ohrbecker Originals Karlheinz Hotes. Der SV Ohrbeck wird Karlheinz Hotes ein ehrendes Andenken bewahren.
Weiter dabei bleiben Lore Idczakowsky und Martin Wörmann, der bisher 2. Vorsitzender war. Beide führen zahlreichen Aufgaben weiter, die Versammlung würdigte den wichtigen Einsatz der Beiden in  schwieriger Zeit mit „Standing Ovations“- beim Hüggelcup gibt es ein Wiedersehen.
Die Entlastung des Vorstandes und Kassenwartes erfolgte einstimmig, ebenso wie ein Antrag des Vorstandes zur Beitragsanpassung ab 2023. Auch in den darauffolgenden Wahlen gab es allenfalls je eine Enthaltung- die des zu Wählenden. So wurden in den im Durchschnitt sehr jungen Vorstand berufen: Marc Wiemeyer, Felix Noltekuhlemann (2. Vorsitzender), Björn Pellny (2. Vorsitzender), Uwe Glüsenkamp (Geschäftsführer), Martin Fischer (Kassenwart), Matthias Herkenhoff (stellv. Kassenwart) und Serdar Bilek (Abteilungsleiter Fußball). Kooptiert zum Vorstand werden Christin Kohlenberg (Koordination) und Holger Elixmann (Hüggelcup). Kassenprüfer bleiben Lothar Wellem und Richard Brockmeier. Ein Großteil der Genannten stand im Abschluß noch zu einer Nachbetrachtung im „Hasenpatt“ zur Verfügung. Der neue Vorstand freut sich auf die Aufgaben der nächsten Jahre! Glück auf!  

Amtsübergabe von Lore Idczakowsky
                 an Marc Wiemeyer

SV Ohrbeck in neuem Outfit 

Marcus Hippen ,VGH Hasbergen, spendete dem SV Ohrbeck einen Satz Trainingsanzüge in frischem Ohrbecker Grün. Fußballobman ,,Charly" Bilek freute sich; ,, Ein schönes Zeichen für die neue Spielzeit ". Marcus Hippen ist schon seit Jahren Partner des SV Ohrbeck, klasse, dass er sich weiterhin so engagiert. Der SV Ohrbeck sagt Dankeschön. Auch Björn Pellny der seit dem 01.07. die 1. Herren Mannschaft übernommen hat, zeigt sich angetan,  "wir haben uns für die kommende Saison viel vorgenommen, können einige Neuzugänge einbauen und haben als Ziel eindeutig die oberen Ränge im Auge . Wenn wir dabei noch gut aussehen - umso besser ", so das Ohrbecker Urgestein.
Danke Marcus